Geboren in Kaiserslautern in der Pfalz und verheiratet mit einem Saarländer, lebten wir fast 20 Jahre lang in Ostbelgien, von wo aus ich Gästen das Dreiländereck D/B/NL näher bringen durfte.

In Eupen, in der Hauptstadt Ostbelgiens, habe ich meine Ausbildung zur Diplomierten Gästebegleitung mit einem Meisterbrief im Bereich Tourismus abgeschlossen.

Im Jahr 2013 habe ich an der IHK Saarbrücken erfolgreich die Prüfung zur zertifizierten Gästebegleitung in der Großregion (D/F/B/) erworben.

Ich bin Mitglied in den Gästeführervereinen des Saarlandes und der Pfalz. Beide Vereine sind an den Bundsverband der Gästeführer Deutschland e. V. angeschlossen. Im Rahmen dieser Mitgliedschaft pflegen wir einen regen Austausch zu den Kollegen/innen in ganz Deutschland sowie in der Großregion und nehmen an bundesweiten Tagungen und Weiterbildungsmöglichkeiten teil.

Seit 2018 wohne ich mit meiner Familie wieder in der Pfalz und begleite Gäste in Teilen der Pfalz, des Saarlands, Lothringens, Luxemburgs und Belgiens.